Unsere Destillerie

742

Von der Frucht zum Destillat

Edle Brände und Liköre

… brauchen edle Früchte!  Wir verwenden für unsere Brände und Liköre nur gesundes vollreifes Obst, bei welchem der Geschmack optimal ausgereift ist. Da wir die Früchte selbst anbauen und verarbeiten gewähren wir höchste Qualität und einzigartigen Genuss. Die Früchte/Obstbäume verfügen über ausgeprägte Fruchtaromen und wurden speziell für unsere Brennerei angebaut. Bis der edle Tropfen im Gaumen allerdings sein volles Bukett entfaltet vergeht eine lange Zeit mit viel Geduld, Fachwissen und Fingerspitzengefühl. Die Voraussetzung für Liköre und Brände in höchster Qualität ist nur das beste Obst zu verwenden. Ausgelesen und gesäubert wird es eingemaischt und langsam vergoren.

Bei unserer schonenden und langsamen Destillation benötigt man viel Fachwissen und Erfahrung. Auf den modernen Brenngeräten wird jeder unserer Brände kontinuierlich überwacht, um das empfindliche Aroma der Frucht auch später in der Flasche noch in vollen Zügen genießen zu können. Eine Saubere und großzügige Abtrennung von Vor- und Nachlauf gewährleisten eine Qualität auf höchstem Niveau.

Nach langer lichtgeschützter Lagerung des Destillates wird es auf Trinkstärke eingestellt und gefiltert. Nach der Abfüllung wird jede Flasche einzeln von Hand etikettiert und optisch geprüft, so dass jedes unserer Produkte einwandfrei ist.

Unsere Brände werden ohne jeglichen Zusätzen und Aromastoffen hergestellt. Die Liköre werden aus 100% Frucht hergestellt, damit Sie auch noch in der Flasche den Geschmack der Natur erleben? können.

 

Auserwählte Brände & Liköre